ÜBER MARISOM

 Vom Dreieckstuch bis zum Schultertuch 
Feinste Qualität – nachhaltig produziert in Nepal

Marion Sommer


Ein eigenes Label für nachhaltig produzierte und trotzdem stylishe Mode – das war mein Traum. Nach 12 Jahren Erfahrung im Bekleidungseinkauf war mir klar: Es muss auch anders gehen! Ohne hohe Margen, die Preise für minderwertige Ware nach oben treiben. Ohne unzumutbare Arbeitsbedingungen und Ausbeutung von Menschen. Zugleich wollte ich hochwertige Mode produzieren, der man nicht ansieht, dass sie „öko“ ist, und die Fashionistas wie mir richtig Spaß macht.

Und so habe ich den Sprung gewagt und marisom gegründet! Der Name steht für wunderschöne Mode aus Kaschmirwolle von höchster Qualität, die unter fairen Bedingungen hergestellt wird. Unser Sortiment umfasst derzeit Schals, Schultertücher und Stirnbänder – wächst aber kontinuierlich. Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern und Einkaufen!

Die marisom MitarbeiterInnen


Sie machen meine Modeträume wahr und stellen die marisom Produkte in sorgfältiger Handarbeit her. Mir ist wichtig, dass alle Beteiligten profitieren – denn nur dann ist Fashion wirklich fair. Deshalb finanziere ich den Mitarbeiterinnen im Partnerbetrieb in Kathmandu/Nepal z.B. eine Krankenversicherung und andere Zusatzleistungen. Denn ich möchte, dass marisom das Leben möglichst vieler Menschen besser macht!


Die Kaschmirziege


Die unvergleichlich kuschelige, hautfreundliche Wolle stammt übrigens aus dem Unterfellhaar der Kaschmirziege und wird – für das Tier schmerzlos – ausgekämmt, gewaschen und gesponnen. marisom verwendet ausschließlich Wolle in allerhöchster Qualität. Durch den Direktvertrieb sparen wir unnötige Kosten und können dir diese besonderen Stücke zu einem fairen Preis anbieten.